Lerne uns kennen

Die VM Göppingen ist eine evangelische Freikirche, die im Rahmen der Evangelischen Allianz Göppingen mit den christlichen Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften in Göppingen verbunden ist und mit diesen zusammenarbeitet. Wir sind eine Gemeinschaft, in der Menschen aus allen Generationen und egal welcher Herkunft willkommen sind und eine geistliche Heimat finden können.

Dafür stehen wir

Als Kirche in Göppingen stehen wir konkret ein für unsere Stadt und die Menschen, die darin wohnen. Unsere Antwort auf die Frage wozu es uns gibt ist eindeutig: Wir wollen verändert von Jesus, gemeinsam als Familie, für Andere unterwegs zu sein.

Verändert

Jesus will, dass du die beste Version deiner selbst werden kannst. Als Kirche schaffen wir Raum für diese Veränderungsprozesse und ermutigen dich immer wieder neu, den nächsten Schritt mit Jesus zu gehen.

Gemeinsam

An Gott zu glauben heißt, Teil der Familie Gottes zu werden. Diese findet ihren konkreten und unfassbaren Ausdruck in der lokalen Kirchengemeinde. Deshalb fördern und stärken wir Beziehungen und wollen als Familie gemeinsam unterwegs sein.

Für andere

Dem Nächsten Gutes tun und die Liebe Gottes zu den Menschen bringen, dass ist der Auftrag Jesu an diejenigen, die ihm nachfolgen. Diesen Auftrag nehmen wir ernst und wollen deshalb für unsere Stadt und die Menschen, die darin leben, das Beste suchen!

Unser Leitungsteam

Unsere Kirche wird von unserem Leitungsteam geleitet.

Arno

Arno Krauss

Leitender Pastor
Verheiratet, 2 Kinder


Bernd

Bernd Eppinger

Pastor, 
Verheiratet, 1 Kind


Markus

Markus Wandres

Pastor, 
Verheiratet, 3 Kinder


Evi

Evi Spangler

Übersetzerin/ Dolmetscherin
Verheiratet, 2 Kinder

Josef

Josef Kurz

Betriebswirt i.R.
Verheiratet, 2 Kinder, Künstler


Silas

Silas Böttcher

Jugend- und Heimerzieher
Verheiratet


Gerne begrüßen wir unsere Gäste auch persönlich. Komm doch einfach in der Gemeinde auf uns zu und sprich uns an. Wir freuen uns, mit dir persönlich ins Gespräch zu kommen!


Komm uns besuchen!

Besser als alles Wissen über uns, ist uns persönliche kennen zu lernen.
Komm vorbei und erlebe uns live und in Farbe. Wir freuen uns auf deinen Besuch!