Kinder

Kinder- und Teeniegottesdienst

Wir bieten parallel neben dem Gottesdienst einen Kindergottesdienst in drei Altersstufen an. Die Glühwürmchen für Kinder von 0 Jahren bis zum Kindergarteneintritt, die Elefanten für Kindergartenkinder und die Mäuse für Kinder von der 1.-4. Klasse. Hier können die Kinder von Gott hören und diesen als ihren himmlischen Vater kennenlernen. Lernen Sie hier die Gruppen etwas genauer kennen oder laden Sie sich unseren Flyer runter.

Unser Kindergottesdienst gliedert sich auf in 4 verschiedene Altersgruppen für Kinder von 0 bis 14 Jahren


Glühwürmchen

Die Glühwürmchen-Gruppe ist für Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Kindergarteneintritt.
Hier wird viel gespielt und gesungen. Schnecke Finchen erzählt jedes Mal eine spannende Geschichte aus der Bibel. Mama und Papa dürfen gerne als Begleitung mit dabei sein.



Elefanten

Die Elefanten – das sind die Kinder ab dem Kindergarteneintritt bis zur Einschulung.
Wir treffen uns im KiGo-Raum, um dort eine biblische Geschichte zu hören, zu malen, zu basteln, zu singen und zu spielen. Bei schönem Wetter gehen wir auch gerne nach draußen!



Mäuse

Die Mäuse sind die Kinder von der  1. – 4. Klasse.
Im Unteren Saal tauschen wir uns aus zu Themen, die uns beschäftigen, z.B. „Wie kann ich gut mit anderen leben?“, „Hört Gott mir zu?“ oder „Wie kommt man durch schwierige Zeiten?“. Wir lesen in der Bibel, diskutieren, spielen, basteln und beten gemeinsam.


TeG – Teeniegottesdienst 

Parallel zum Gottesdienst gibt es jeden Sonntagmorgen einen Teeniegottesdienst, bei dem der Name Programm ist: Teenies erleben Gott (TeG). Hier treffen sich unsere Teens ab der 5. Klasse. Zudem werden unsere Teenies mit 14 Jahren am Ende ihrer Zeit im Teeniegottesdienst mit einem besonderen Festgottesdienst eingesegnet.