Corona und Kirche
Wir leben in anspruchsvollen Zeiten. Doch auch wenn wir die äußeren Bedingungen nicht ändern können, die Hoffnung, die in uns lebt, geben wir gerne weiter. Woche für Woche!


Gottesdienste unter Pandemiebedingungen

Auch wenn es nicht das gewohnte ist, wir haben ein Konzept ausgearbeitet, um dich virtuell bei uns willkommen zu heißen.

Unsere Gottesdienste finden um 10:00 Uhr und 11:30 Uhr statt. Mit einem ausgearbeiteten Schutzkonzept sorgen wir für deinen bestmöglichen Schutz.

Kannst oder willst du nicht live vor Ort dabei sein kannst du auch gerne in unserem "ZOOM-Gemeinderaum" vorbei schauen oder dich dort mit anderen Menschen aus der Gemeinde verabreden. Alle Infos dazu erhältst du in unseren wöchtenlichen Gemeinde-News.

Alle weiteren wichtige Infos findest du auf dieser Seite.

Schutzkonzept

Für unsere Präsenz-Gottesdienste habe wir zu deinem Schutz und zum Schutz unserer Risikogruppen mit den Behörden ein Schutzkonzept entwickelt, wie wir das Risiko einer Infektion minimieren wollen.  U.a. bitten wir dich, auf allen Wegen und in allen Räumen eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. In der aktuellen Situation ist diese ebenfalls auf deinem Sitzplatz zu tragen. Bis auf weiters ist aus der Gemeindegesang ausgesetzt (Gilt voraussichtlich ab 13.6.21 nicht mehr) und wir bitten dich lediglich nur innerlich mitzusingen. Danke für dein Verständnis!

Anmeldung

Für den 10:00 Uhr Gottesdienst ist wieder eine Anmeldung notwendig - diesmal auch für die Kinder! (4.6.21)

Für den 11:30 Uhr Gottesdienst, reicht die Kontaktdatenaufnahme am Eingang! (4.6.21)

Ansonsten gilt: Unsere Sitzplätze sind leider begrenzt und um dich nicht vor der Türe stehen zu lassen, bitten wir dich um eine Anmeldung. Schreibe uns eine Email an anmeldung(at)vm-goeppingen.de oder hinterlasse uns eine Nachricht unter: 07161 – 4 01 57 95  
Eine Anmeldung ist  von Sonntag 12 Uhr - Samstag 12 Uhr möglich. Auf Grund der behördlichen Vorgaben benötigen wir neben deinem Namen auch deine Adresse. Vielen Dank für dein Verständnis!

Online

Wir bleiben weiter mit unseren Gottesdiensten online. Wenn du also nicht persönlich dabei sein kannst oder willst, laden wir dich herzlich ein unseren Gottesdienst live auf unserem YouTube Kanal zu verfolgen. Du findest uns unter: www.youtube.com/vm-göppingen

Kinder

Unser Kindergottesdienst (ab 4 Jahre) startet wieder (4.6.21). Bitte unbedingt anmelden (s. oben).

Auch unsere Kinder feiern Gottesdienst. Für alle zwischen 0 Jahren bis zur 8. Klasse gibt es ein Programm entsprechend der geltenden Hygieneverordnungen.Bei den 0-4 Jährigen gibt es kein Programm, sondern einen Übertragungsraum mit fünf Elternsitzplätzen. Für diese muss eine Anmeldung erfolgen. (s. oben)

Corona-Kirche ist mehr als ein billiger Ersatz. Es ist der Ort, an dem du Hoffnung, Kraft und neue Perspektive empfangen kannst!

YouTube Gottesdienste

Für alle, die vor Ort nicht dabei sein können übertragen wir unsere Gottesdienste live auf YouTube.  Lass dich ermutigen und klinke dich ein. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Zoom Kleingruppen

Es die Möglichkeit, dich in unserem virtuellen Gemeinderaum bei Zoom zu treffen. Du möchtest mehr darüber wissen? Schreib uns! Gerne helfen wir dir weiter.
  • Instagram
  • YouTube