Fasten- und Gebetstage

Fasten- und Gebetstage

Volksmission Göppingen, Hohenstaufenstraße 100

Uhrzeit: 20:00

6. Januar 2018

bis

13. Januar 2019

Fasten- und Gebetsgruppe

Wir laden dich ein zu einer Fasten- und Gebetsgruppe

vom Sonntag, den 06. Januar

bis Sonntag, den 13. Januar 2019.

Wir erwarten, dass Gott zu uns spricht und dass wir seine Gegenwart und sein Wirken in unserem Leben erleben werden.

Jeder kann in dieser Woche seine Tage selbst gestalten.

Und jeder kann seine Art des Fastens selbst gestalten. Fasten bedeutet Verzicht. Es muss nicht der Verzicht auf Nahrung sein, sondern es kann etwas sein, das uns unverzichtbar erscheint, das uns ablenkt, Zeit nimmt, Aufmerksamkeit kostet (Fernsehen, PC-Spiele) oder wir verzichten auf Annehmlichkeiten (z.B. Süßes, Chips, Alkohol, Zigaretten, Kaffee …), um diese Tage besonders zu machen.

Wir wollen nicht alleine durch diese Woche gehen, sondern die Zeit als geistliche Geschwister miteinander erleben. Deshalb treffen wir uns jeden Abend jeweils von 20:00-21:00 Uhr in der Gemeinde, um Gott zu begegnen und auf ihn zu hören, um Gemeinschaft untereinander zu haben und Segen zu empfangen.

Man muss nicht jeden Abend dabei sein, aber mindestens vier oder fünf Mal wäre wichtig.

Wir möchten unter anderem Zweierschaften bilden, bei denen sich die Teilnehmer in dieser Woche austauschen und gegenseitig ermutigen. Wenn du magst, motiviere eine zweite Person und meldet euch gleich als “Zweierschaft” an.

Diese Zweierschaften sind ein freiwilliges Angebot – gerne kann man die Fastenwoche auch ohne “Partner/in” durchführen oder es ergeben sich in der Gruppe nähere Beziehungen

Sei dabei, denn es wird sicher eine spannende und segensreiche Zeit.

Anmeldungen bitte an Antje Häfner (haefner-antje@t-online.de) oder Bernd Eppinger (bernd.eppinger@vm-goeppingen.de)